Sportstandorte der Sportvereinigung  

 Vorwärts Kasernierte Volkspolizei  

1952

  • SV Vorwärts der KVP Aufnäher alt
  • SV Vorwärts der KVP Pin alt
  • SV Vorwärts der KVP Fahne alt
  • Foto folgt

1952-1953
  • SV Vorwärts der KVP Aufnäher
  • SV Vorwärts der KVP Pin
  • SV Vorwärts der KVP Fahne
  • Foto folgt


Die Sportstandorte der Kasernierten Volkspolizei waren in der Sportvereinigung Vorwärts KVP organisiert. Sie waren den Sportgemeinschaften gleichgestellt. In den Sportstandorten der KVP trainierten hauptsächlich Sportler der Kasernierten Volkspolizei der Deutschen Volkspolizei, die als Trägerinstitution die Finanzierung dieser Sportstandorte übernahm. Überwiegend wurde das Wappen der Sportvereinigung Vorwärts KVP verwendet. Ab 1953 wurden in den Sportstandorten der KVP die Sportklubs Vorwärts gebildet.

Sportstandorte zu denen noch keine Originale vorliegen, sind auf der untergliederten Seite A... - Z... aufgelistet. Sportstandorte zu denen bereits Originale vorliegen, ist jeweils ein eigener Datensatz angelegt.