Sportstandorte der Sportvereinigung Sturmvogel

1950-1951
  • SV Sturmvogel Aufnäher alt
  • SV Sturmvogel PIn alt
  • SV Sturmvogel Fahne Teil 4
  • Foto folgt

1951-1953
  • SV Sturmvogel Aufnäher
  • Foto folgt


Die Sportstandorte der Hauptverwaltung Seepolizei der Deutschen Volkspolizei (ab 01.07.1952 Volkspolizei-See) waren in der Sportvereinigung Sturmvogel organisiert. Sie waren den Sportgemeinschaften gleichgestellt. In den Sportstandorten der HVS (Volkspolizei-See) trainierten hauptsächlich Sportler der Seepolizei der Deutschen Volkspolizei (Volkspolizei-See), die als Trägerinstitutionen die Finanzierung dieser Sportstandorte übernahmen. Überwiegend wurde das Wappen der Sportvereinigung Sturmvogel verwendet. Am 01.08.1953 wurde die SV Sturmvogel in die SV Vorwärts KVP eingegliedert.

Sportstandorte zu denen noch keine Originale vorliegen, sind auf der untergliederten Seite A... - Z... aufgelistet. Sportstandorte zu denen bereits Originale vorliegen, ist jeweils ein eigener Datensatz angelegt.